Kurse 1+2: Dudelsack halbgeschlossen g/c für Anfänger und leicht Fortgeschrittene

Matthias Branschke und Kristina Künzel

Diese Kurse richten sich an alle, die einen Einstieg in die Welt des Dudelsacks wagen wollen, oder bereits eine Weile spielen und nun ihre Kenntnisse vertiefen wollen, ohne sich schon fit genug für einen „Fortgeschrittenenkurs" zu fühlen.

Denn: Vom ersten Mal in den Sack pusten bis zur Teilnahme am ersten Fortgeschrittenenkurs hast du als werdender Dudelsackenthusiast ein Stück Weg zurückzulegen. Die Betreuung in mehreren Gruppen durch zwei Dozenten ermöglicht dabei ein auf individuelle Bedürnisse angepasstes Aufteilen, so dass du die bestmögliche Betreuung erhältst, egal ob du als vollkommener Anfänger startest oder schon auf einem mittleren Niveau spielst. So kannst du vor Ort gemeinsam mit anderen und mit angepasstem Repertoire und passenden Übungen dein persönliches Spiel weiterentwickeln.

Musikalische Vorkenntnisse irgendeiner Art sind für den Kurs - als Anfänger - ausdrücklich nicht erforderlich. Es wird zunächst ohne Noten unterrichtet, bei Bedarf können Notenblätter ausgegeben werden. Im Kurs wirst du auf Instrumenten mit halbgeschlossener Griffweise in g/c-Stimmung musizieren. Leihinstrumente (30 € Gebühr) sind vorhanden, wenn du nicht über ein eigenes, gut eingerichtetes Instrument verfügst.