Walter Simons

...ist Drehleierbauer und -spieler aus Leidenschaft. Er spielt als einer der ersten deutschen Pioniere bereits seit über 30 Jahren Drehleier. Mit der Band La Rotta (1985-2000), den damaligen Shootingstars der Szene, bereiste er fast alle großen Festival- und Folkkonzertbühnen Europas. Diverse Tonträger-Veröffentlichungen, Auftritte und Tätigkeiten als Gastmusiker zeichnen ihn aus. Seit 20 Jahren widmet er sich dem Drehleierbau: International bekannt ist er dabei für seine unbedingte Orientierung an technischer Funktionalität der Instrumente bei erdig-warmem Klangbild. Groovige Tanzmusik liebt er - die zu hören, zu machen und dies auch anderen zu ermöglichen ist seine Passion. Unter anderem organisiert er deshalb auch mit einem Team im Bordun e.V. das jährliche Festival "Sommerbordunale“.  

Kurs 4: Drehleier g/c für Anfänger und leicht Fortgeschrittene